Wissenswerte Informationen
Alles Wichtige kompakt für Sie
Alpina Storno-Service:
Für nur € 3,50 pro Person und gebuchter Urlaubsnacht decken Sie alle hotelbezogenen Stornokosten für Stornierung und Reiseabbruch in folgenden Fällen:
- Unerwartete Erkrankung, Unfall oder Tod des Versicherten
Vorlage eines ärztlichen Attests/Krankenhausbescheinigung oder Todesurkunde notwendig
- Tod eines Familienmitgliedes
Vorlage der Todesurkunde notwendig
- Mitreisende Kinder bis 14 Jahre (ausgenommen wenn diese ein eigenes Zimmer bewohnen) sind automatisch mitversichert, wenn die erwachsenen Mitreisenden den Storno-Service abgeschlossen haben.
Dieser Service ist vom 22.12. - 06.01. nicht buchbar.
An- und Abreise:
Ihr Zimmer steht am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Zimmerfreigabe am Abreisetag bis 11.00 Uhr. Die Halbpension beginnt am Anreisetag mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück. Die Genießerpension beginnt mit der Nachmittagsjause am Anreisetag und endet ebenso mit dem Frühstück am Abreisetag.
Anzahlungen:
Für jede Reservierung wird eine 10%ige Anzahlung, jedoch mind. € 100,00 gefordert, über Weihnachten/Silvester ist eine 20%ige Anzahlung zu leisten, welche per Kreditkarte oder Überweisung angezahlt werden kann.
Im Falle einer Stornierung bleibt die Anzahlung auf Ihrem Urlaubskonto bestehen oder Sie erhalten einen Gutschein zugeschickt. Für eine Rücküberweisung der Anzahlung erlauben wir uns Euro 20,00 Bearbeitungsgebühr einzubehalten.
Bankverbindung:
Österreich: Hypo Bank Wörgl, BLZ 57000, Konto-Nr. 30053219710,IBAN AT645700030053219710, BIC HYPTAT22.
Einzelzimmer:
Singlesuite „Grand Lit“, Preisliste laut Beschreibung. Auf Wunsch können auch Doppelzimmer zur Alleinbenützung gebucht werden, dafür berechnen wir einen Aufpreis von 40%-50%.
Grundlage jeder Reservierung
Eine Reservierung erfolgt in der Regel schriftlich, mittels Brief, Fax oder E-Mail. In Ausnahmefällen auch telefonisch. Ausschließliche Grundlage jeder Reservierung ist die Anerkennung der Reisebedingungen in der jeweils gültigen Preisliste, die zugleich alle vorherigen Publikationen ersetzt.
Kurzaufenthalte:
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Buchungen für Kurzaufenthalte bis 3 Nächte die Zimmerkategorie geringfügig geändert werden kann. Dies bedeutet, dass die Kategorie innerhalb einer ähnlichen Preisklasse variieren kann, je nach Verfügbarkeit. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass wir stets bemüht sind, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.
Mindestaufenthalt:
Wir möchten darauf hinweisen, dass über Feiertage (mind 3 Übernachtungen) sowie zu Hochsaisonszeiten ein Mindestaufenthalt vorgegeben werden kann. Buchungen über Weihnachten sind ab 4 Übernachtungen, Silvester ab 7 Übernachtungen sowie in der Faschingswoche ab 5 Übernachtungen möglich.
Stornierung oder Umbuchung:
28 Tage vor Anreise kostenfreie Umbuchung oder Stornierung
27 Tage bis 8 Tage vor Anreise 50% Stornokosten
7 Tage bis 1 Tag vor Anreise 70% Stornokosten
ab 1 Tag vor Anreise oder vorzeitige Abreise 85% Stornokosten
Geänderte Stornobedingungen für die Reisezeit vom 22.12. - 06.01.:
- bis 3 Monate vor Anreise kostenfreie Umbuchung
Storno:
ab Buchungsabschluss (Anzahlungseingang) bis 3 Monate vor Anreise 5% Stornogebühr
3 Monate bis 1 Monat vor Anreise 20% Stornokosten
30 Tage bis 7 Tage vor Anreise 60% Stornokosten
ab 7 Tage bis 2 Tage vor Anreise 80% Stornokosten
ab 1 Tag vor Anreise oder verfrühter Abreise werden 90% der vereinbarten Gebühr verrechnet
Eine Stornierung oder Umbuchung kann nur schriftlich erfolgen. Für getätigte Anzahlungen erhalten Sie im Falle einer Stornierung einen Wertgutschein in Höhe der Anzahlung, der zu einem neuen Wunschtermin eingelöst werden kann.
Zahlungsbedingungen:
Die Buchung wird durch die Anzahlung fix in unserem Zimmerplan aufgenommen. Die restliche Hotelrechnung ist vor der Abreise in bar, mit EC-Karte oder per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zu bezahlen, Akontozahlungen sind jederzeit möglich.
Zimmer- oder Tischwünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt, können jedoch nicht garantiert werden.
Abbildungen der Zimmer:
Von manchen Zimmern und Suiten gibt es verschiedene Ausführungen, daher sind auch Unterschiede zu Fotoabbildungen möglich.
Hunde:
Sind auf Anfrage in den Zimmerkategorien Garten 1. Stock, Almsonne, Bergliebe, Romantik- & Zirbensuite gestattet. Wir berechnen € 22,00 pro Tag (ohne Futter). Wir bitten Sie, Korb/Decke etc. mitzubringen. Weiters behalten wir uns vor, eine über das übliche Maß erfolgte Verschmutzung bzw. Reparaturen und Schäden in Rechnung zu stellen. Wir bitten um Verständnis, dass in einigen Zimmern sowie in den Wellnessbereichen und auf der Liegewiese Ihre vierbeinigen Lieblinge keinen Zutritt haben. Im Restaurant "Alt Tyrol" in der Tiroler Stube darf sich Ihr Hund gerne unter Ihrem Tisch aufhalten. Bei Problemen diesbezügliche behalten wir uns vor, Ihren Hund aus dem Restaurant zu verweisen. In der Nähe unseres Hotels haben wir eine eigene "Gassi-Wiese" als stilles Örtchen für Ihren Liebling angelegt. Wir behalten uns das Recht vor, eine eventuell erforderliche Endreinigung in Rechnung zu stellen.
Rauchen:
Das gesamte Haus ist ein Nichtraucherhotel. Gerne können Sie Ihre Zigarette auf unserer Terrasse oder auf dem Balkon genießen.
Silvester-Festtagzuschlag:
Euro 85,00 pro Person
Haftung:
Gemäß österreichischem Hotelreglement haften wir für die ordnungsgemäße Erfüllung der angeführten Leistungen.
Gerichtsstand:
Bezirksgericht Kitzbühel in Tirol.